Bayern – Hamburg (5:0) am 14.08.2015

Gleich das Eröffnungsspiel hat uns der FC Bayern zur 53. Bundesligasaison zugeteilt. Mit entsprechender Show vor dem Spiel, dem ersten Bundesligaeinsatz der Neuzugänge Costa und Vidal und dem Hamburger SV als Gegner waren die Vorzeichen für eine klasse Stadionfahrt gegeben.

Bei heißen Sommertemperaturen und gefühlt 45 °C im Bus fuhren wir, passenderweise zu dem Wetter mit einem staubedingten Umweg über Regensburg, in Erwartung eines Schützenfestes in Aschach los. „Schließlich erwarten wir den HSV wieder auf einem Relegationsplatz am Ende der Saison und das letzte Mal gings 5:1 aus“ ließ sich der ein oder andere Fan in seiner Euphorie hinreisen.

Pünktlich zur Eröffnungsshow nahmen wir unsere Plätze auf dem Oberrang über der Eckfahne in der Nähe der Südkurve ein. Weit zurückgezogene und auf Konter lauernde Hamburger machten es den Bayern zu Beginn schwer, bis zum Tor der Norddeutschen vorzudringen. Ein Standard musste somit herhalten. Benatia netzte zur Freude aller in der 27. Minute per Kopf ein. In der Folge konnte der HSV mit seiner Defensivtaktik durchaus überzeugen, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Gut erholt und voll fokussiert kamen die Bayern aus der Kabine. Und prompt, fiel das 2:0 durch Lewandowski. Nun ging es Schlag auf Schlag. 3:0 und 4:0 durch Thomas Müller. Abschließend ließ es sich Neuzugang Douglas Costa nicht nehmen mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck in der 87. Minute den 5:0 Endstand zu besorgen.

Stark!!! 5:0!!! Und das gleich zum Auftakt!!! So kann die Saison weitergehen…1 2