Bayern – Freiburg (1:0) am 27.04.2013

Am 31. Spieltag der Jubiläums-Saison 2012/13 machten wir uns wieder auf, das zweite Spiel dieser Saison in der Allianz-Arena zu besuchen. Auch wenn die Meisterschaft schon seit Wochen entschieden ist, war das Spiel gegen den SC Freiburg  nicht nur ein Schaulaufen unserer Mannschaft. Schließlich gibt es ja noch einige Rekorde zu brechen. Und mit dem SC Freiburg kam eine Mannschaft in die Arena, die noch um die internationalen Plätze mitspielte. Zur Überraschung aller wurden uns dieses mal 45 Karten statt wie bisher immer 30 Karten zugelost. Dadurch hatten wir eine größere „Partylocation“ vor und nach dem Stadionbesuch. Trotz der hohen Anzahl an Tickets waren diese innerhalb eines Tages vergriffen. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf diesen Trip. Dies merkte man auch direkt während der Busfahrt, denn die Stimmung war wie jedes Mal feucht-fröhlich. An der Arena angekommen – noch die letzten Teilnehmer eingesammelt, die direkt aus München kamen – ging der Weg nach einem letzten Bier am Bus, relativ schnell ins Stadion. Auch wenn das Spiel nicht so berauschend war – Trainer Jupp Heynckes rotierte die Mannschaft nach dem 4:0 Sieg gegen den FC Barcelona am Dienstagabend ordentlich durcheinander – trübte das die Stimmung keinesfalls. Durch den 1:0 Sieg der Bayern konnte die Einstellung des Punkterekord aus der Vorsaison mit nun 84 Punkten gefeiert werden. Des Weiteren feierten wir die längste Siegesserie aller Zeiten in der Bundesliga, die weiter fortgesetzt wurde. So ging es wieder Richtung Heimat, wo noch zwei Pokale zu vergeben waren. Nach reichlicher Überlegung in den letzten Monaten haben wir uns entschieden zwei Spiele für die Busfahrt einzuführen, um die super Stimmung auch auf dem Heimweg zu gewährleisten. Alles in Allem war auch dies wieder eine schöne Fahrt, die uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.